Glanzparade von Courtois: „War in den wichtigen Momenten zur Stelle“

<p>Auch dank Thibaut Courtois steht Real Madrid im Halbfinale der Königsklasse.</p>
Auch dank Thibaut Courtois steht Real Madrid im Halbfinale der Königsklasse. | Foto: EPA

„Wir haben gelitten. Wir können wirklich von Glück reden, dass heute Abend keine Zuschauer an der Anfield Road waren“, gab der Nationaltorhüter nach dem Spiel zu. Erinnerungen an das legendäre Halbfinale 2019 zwischen Liverpool und Barcelona kamen hoch, als die „Reds“ eine 0:3-Niederlage aus dem Hinspiel noch dank eines 4:0-Erfolgs im Heimstadion vergessen machten. Selten war Anfield so laut und respekteinflößend wie damals.

Diesmal aber war das Stadion leer – die Glanzparade von Thibaut Courtois sahen die Zuschauer nur vom heimischen Sofa aus. Der 28-Jährige machte sich beim Schuss von James Milner ganz lang und schaufelte den Ball noch aus der Torecke.

Die starke Szene zum Nachschauen (der Text geht anschließend weiter):

„In der ersten Halbzeit hatten wir Schwierigkeiten, im Ballbesitz zu bleiben und uns Torchancen zu kreieren. Das Ziel nach der Pause war, einfach nur zu überleben“, so Courtois. „Ich war in den wichtigen Momenten zur Stelle.“

Im Halbfinale trifft Courtois nun mit dem FC Chelsea, der sich gegen Porto durchsetzte, auf seinen Ex-Verein. 2011 wagte er den Schritt aus Genk zu den „Blues“, die ihn direkt nach Atletico Madrid verliehen. Von 2014 bis 2018 schließlich hütete er 154 Mal das Tor der Londoner, 58 Mal ohne Gegentreffer.

Auch Eden Hazard kehrt – sollte er denn fit sein – zum ersten Mal seit seinem Wechsel zum Herzensklub Real Madrid zurück nach Chelsea. Der Kapitän der Roten Teufel war 2019 in die spanische Hauptstadt gewechselt. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment