Kein Ende in Sicht: Hazard fällt erneut aus

<p>Gegen Elche feierte Eden Hazard am Wochenende sein Comeback, das nun wieder unterbrochen wird.</p>
Gegen Elche feierte Eden Hazard am Wochenende sein Comeback, das nun wieder unterbrochen wird. | Foto: Photo News

Wie Sergio Ramos, kehrte auch Hazard am Wochenende nach längerer Verletzungspause gegen Elche wieder auf den Platz zurück. Doch am Montag fehlte er erneut beim Mannschaftstraining, ohne dass zunächst Gründe für seine Abwesenheit genannt wurden. Wenig später folgte dann die ernüchternde Bestätigung aus dem Mund von Trainer Zinédine Zidane: Der 30-Jährige ist erneut verletzt. Allerdings sei die Blessur nicht ganz so schlimm. Aus Vorsichtsgründen werde Real allerdings kein Risiko eingehen und gegen Bergamo auf Hazard verzichten.

„Manche Dinge kann ich mir nicht erklären“, bedauert Zidane: „Eden ist ein Spieler, der fast nie in seiner Karriere verletzt war. Es ist eine neue Situation für ihn. Wir stehen aber hinter ihm. Jeder will ihn auf dem Platz sehen, aber wir müssen uns noch gedulden.“

Auch Stürmerkollege Karim Benzema tut sein Mitspieler leid: „Eden ist traurig, weil er endlich beweisen will, dass er ein Weltklassespieler ist. Seitdem er in Madrid ist, hat er einfach kein Glück.“

Für die Madrilenen geht es darum, mit dem Einzug ins Viertelfinale der Champions League die Möglichkeit auf einen Titel in dieser Saison zu wahren. Schließlich besitzt das Team von Zidane in der spanischen Liga bei sechs Punkten Rückstand auf Atletico Madrid nur noch eine Minimalchance auf die Meisterschaft. Zudem soll das dritte Achtelfinal-Aus nacheinander verhindert werden. Das Hinspiel hatten die Königlichen mit 1:0 gewonnen. (tf/dpa/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment