Herren-Verfolgung ohne belgische Beteiligung – Lie bei den Damen dabei

<p>Lotte Lie</p>
Lotte Lie | Foto: imago

Kleiner der drei belgischen Starter hat sich beim Biathlon-Weltcup im tschechischen Nove Mesto für die Verfolgung qualifizieren können. Dabei sah es nach dem ersten Schießen noch ganz verheißungsvoll aus. Thierry Langer verließ den Stand ohne Fehler, Florent Claude mit einem Fehler. Cesar Beauvais musste direkt dreimal in die Strafrunde. Beim zweiten Schießen patzten Langer und Claude jedoch. Der gebürtige Franzose wurde 62., der leicht erkältete Elsenborner 84. Cesar belegte den 102. Platz mit insgesamt vier Fehlschüssen. Sieger wurde der Franzose Quentin Fillon Maillet vor dem Norweger Tarjei Boe und dem Italiener Lukas Hofer.

Lotte Lie schaffte als 46. wiederum beim Sprint die Qualifikation für die Verfolgung. Durch ein tadelloses Schießergebnis und sehr schnelle Schießzeit erreichte sie mit 1:40 Minuten Rückstand das Ziel. Siegerin wurde erneut Tiril Eckhoff (NOR) vor Denis Hermann (GER) und Dorothea Wierer (ITA). Die Verfolgung findet am Samstag statt, bevor Lie am Sonntag in der Single Mixed Staffel mit Florent Claude an den Start geht. (red/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment