Langweiler am Freitag: Kein Sieger in Charleroi – Schalke trudelt in die zweite Liga

<p>Wenig Spektakel zwischen Charleroi und Sint-Truiden.</p>
Wenig Spektakel zwischen Charleroi und Sint-Truiden. | Foto: belga

Im belgischen Fußball-Oberhaus trennten sich Charleroi und Sint-Truiden nach einem wenig ansprechenden Kick mit 0:0. Die einzigen Torchancen gab es in der Schlussphase. Nach den ansonsten drögen 90 Minuten bleibt Charleroi im Tabellen-Niemandsland, Sint-Truiden (Christian Brüls kam nicht aufs Feld) arbeitet weiter am Klassenerhalt.

<p>Schalke kann den Abstieg kaum noch verhindern.</p>
Schalke kann den Abstieg kaum noch verhindern. | Foto: belga

In der Bundesliga hat indes auch der fünfte Trainer der Saison Schalke 04 keine neue Hoffnung im fast aussichtslosen Abstiegskampf geben können. Beim Debüt von Dimitrios Grammozis als Coach kamen Benito Raman und Co. im Spiel der wohl letzten Chance gegen den direkten Konkurrenten Mainz 05 nicht über ein 0:0 hinaus. Der Rückstand auf die Rheinhessen, die vorerst auf den Relegationsplatz kletterten, beträgt weiter acht Punkte. Ähnlich wie in der 1. Division blieb auch hier das Geschehen auf bescheidenem Niveau. Außer Fehlpässen, Ungenauigkeiten und Fouls brachten beide Teams nicht viel zustande. (belga/sid/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment