Kehrtwende: De Decker ab sofort neuer Trainer in Deinze

<p>Wim De Decker (hier noch bei AA Gent) ist neuer Trainer in Deinze.</p>
Wim De Decker (hier noch bei AA Gent) ist neuer Trainer in Deinze. | Foto: belga

Inlandsmedien hatten zuvor berichtet, dass Deinze noch die Saison mit Gevaert (51) zu Ende spielen wolle, ehe De Decker übernehmen würde. Doch Klubpräsident Denijs Van De Weghe erklärte nun: „Ich hatte das Gefühl, dass die Chemie zwischen Trainer und Spieler nicht mehr passte. Aber auch die Spieler sollen mal vor ihrer eigenen Haustüre kehren“, verliert er deutliche Worte an die Mannschaft, die ihren Zielen hinterherhinkt. Als selbsternannter Aufstiegskandidat belegt Deinze nur Rang sechs, mit elf Punkten Rückstand auf den Zweiten Seraing und gar 26 auf Spitzenreiter Union Saint-Gilloise. Sieben Spieltage stehen noch auf dem Programm.

„Ich danke David dafür, dass er uns auf das Profiniveau gehievt hat. Aber ich musste schnell etwas tun – gerade auch im Hinblick auf die nächste Saison“, fügt Van De Weghe an.

Nach anderthalb Jahren in Deinze, wo ihm im vergangenen Sommer der Aufstieg in die 1. Division B gelang, ist damit Schluss für Gevaert. Neuer Mann an der Seitenlinie ist Wim De Decker (38), der von September bis Dezember noch AA Gent trainiert hatte. De Decker weiß, wie man den Sprung in die Eliteklasse schafft: Er führte den FC Antwerp 2017 wieder in die 1. Division. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment