Die Rolle der Kirche in der Pandemie: GE-Gespräch mit Pastor François Palm

<p>Die Rolle der Kirche in der Pandemie: GE-Gespräch mit Pastor François Palm</p>

Des Weiteren haben wir dem im Ruhestand lebenden Seelsorger einige persönliche Fragen gestellt.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Wie erklären sich Gläubige eigentlich, dass Ihr Gott, Allah, Jahwe oder Großer Schlumpf so allmächtig, allwissend und unendlich "gütig" ist und alle Menschen so sehr liebt, dass er sie mit einer Pandemie heimsucht, die bislang fast 2,5 Millionen der eignen "Schöpfungen" in den Tod gerissen hat? Sind Viren als Teil der Natur etwa nicht auch "Schöpfungen"?
    Ist er (sie? es?) etwa doch nicht allmächtig oder einfach nur ein Sadist? Warum erhört er die "Gebete" (Selbstgespräche) seiner Schäfchen nicht und stoppt einfach dieses Virus? Oder "erschafft" es erst gar nicht? Wenn Geistliche doch irgendwie einen Draht "nach oben" zu haben scheinen, warum haken sie da nicht mal nach?

Kommentar verfassen

1 Comment