H. Keul und die Massenmedien

H. Keul „glaubt an außerirdische Zivilisationen, Lichtwesen, am amerikanischen Wahlbetrug…, den Prophezeiungen der Mayas und Hopis, den Veden, an Astrologie und die Bibel…!“ Da ist also viel Glauben und wenig Wissen – das ist aber sein Problem.

Andererseits „weiß“ er, dass „Politik, Massenmedien, Kirche, Medizin und Wissenschaft (es fehlten die Schlümpfe!) viele Wahrheiten verschweigen.“ Ein schlauer Mann! Seit 420 Jahren beschäftigt er sich mit außerirdischen Richtbesen, Heinzelmännchen und Chemtrails; er ist fähig, die logosyllabische Schrift der Mayas zu entziffern und kann ein Hopi-Dialekt umgehend in Rocherather Platt deklamieren! Keul hat politisierende Wissenschaften, Massen-Wahnsinn (oder Massenmedien?) und Kirche studiert und ist – nebenbei – Dr. Medizin geworden! Schön – doch das interessiert keinen!

Er darf auch an Grünkohl glauben, doch was bringt das im Rahmen einer gesellschaftlichen Debatte über Fake News und den Mechanismen heutiger Wissens- und Meinungsbildung? Nichts! Denn Argumente sind nicht sein Ding… Meinungsfreiheit? Ok – könnte man mal diskutieren!

Das Problem ist allerdings, dass alles, woran er glaubt, ziemlich irrelevant ist und in seinem eigenen Mini-Universum orientierungslos herumeiert…! Deshalb sei an dieser Stelle auf die Gefahr einer sich daraus entwickelnden (möglichen) Paranoia hingewiesen!

Es erübrigt sich, auf solide Fachärzte zu verweisen, da Dr. Medizin auf Eigentherapie setzt – mit einem Tütchen Lachgas!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment