Notlandung in Lüttich

<p>Ein Trümmerteil des Flugzeugmotors steckt im Dach eines Pkws.</p>
Ein Trümmerteil des Flugzeugmotors steckt im Dach eines Pkws. | Bild: Screenshot 1Limburg

Die Maschine war gerade im Steigungsflug, als es Probleme mit einem der vier Triebwerke gab. Ein Sprecher der Flugaufsicht erklärte, es habe offenbar eine Explosion gegeben. Dadurch verlor die Maschine Motorteile, die im Dorf Meerssen bei Maastricht landeten. Es wurden verschiedene Pkw beschädigt. Laut Feuerwehr, wurde eine ältere Frau von einem Trümmerteil getroffen, aber glücklicherweise nur leicht verletzt.

Bei dem Flugzeug handelte es sich nach Informationen des Flughafens in Maastricht um eine Boeing 747 400 Frachtmaschine der britischen Gesellschaft Longtail Aviation. Sie sollte von Maastricht aus nach New York fliegen. Die Maschine setzte um 17.11 Uhr in Lüttich problemlos zur Notlandung an. Die Ursache für die Explosion ist noch unklar. Die Untersuchungen laufen. (belga/ag)

Kommentare

  • Es war keine V2, die da auf Lüttich niederkam. Doch erstaunt wie gefährlich die Nähe zum Airport ist. Wie alt oder von welchem Txp sind Maschinen, die solche Schäden haben können. Das Teil im Dach hätte auch einen Menschen treffen können.

Kommentar verfassen

1 Comment