Lotte Lie fährt bei Davidova-Sieg ihre ersten Weltcuppunkte ein

<p>Marketa Davidova gewann Gold.</p>
Marketa Davidova gewann Gold. | Foto: EPA

Grundstein für dieses Ergebnis war ein hervorragendes Schießen: Beim Einzelrennen wird jeder Fehlschuss mit einer Strafminute belegt, doch Lie erreichte ein Schießergebnis von 19/20 (1-0-0-0). Lediglich ihr allererster Schuss verfehlte das Ziel. Insgesamt blieben nur zwei Athletinnen unter den 98 Starterinnen vor der Scheibe fehlerfrei. Die zweite Belgierin, Rieke De Mayer, erreichte den 80. Platz (1-2-0-0).

Siegerin wurde die Tschechin Marketa Davidova. Silber sicherte sich die Schwedin Hanna Öberg (1 Fehler), Bronze ging an Ingrid Landmark Tandrevold (1) aus Norwegen. Die deutschen Biathletinnen sind auch zu Beginn der zweiten Woche der Weltmeisterschaft damit ohne Medaille geblieben. Franziska Preuß belegte im Einzel am Dienstag als beste DSV-Skijägerin mit zwei Schießfehlern den siebten Platz. Preuß hatte in der Verfolgung Platz fünf belegt und war Achte im Sprint geworden. Zweitbeste Deutsche bei perfekten Bedingungen wurde Denise Herrmann (2) auf Platz 15. Vanessa Hinz (3), die im Vorjahr in dieser Disziplin in Antholz WM-Silber geholt hatte, wurde 33., Maren Hammerschmidt (2) schaffte es knapp dahinter auf Rang 34.

Morgen findet das Einzelrennen der Herren über 20 Kilometer statt. An den Start gehen unter anderem Florent Claude, Thierry Langer und Tom Lahaye Goffart. (red/dpa/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment