Kein Impeachment: Trump und der Trumpismus nicht „verhindert“

<p>„Trump ist moralisch verantwortlich“, so Mitch McConnell. Trotzdem stimmte der Republikaner gegen die Amtsenthebung.</p>
„Trump ist moralisch verantwortlich“, so Mitch McConnell. Trotzdem stimmte der Republikaner gegen die Amtsenthebung. | Foto: Uncredited/Senate Television/AP/dpa

Auch wenn der Ausgang vorhersehbar war und die Demokraten praktisch nur als Verlierer aus dem Verfahren herausgehen konnten – sie mussten es anstrengen. Schließlich handelte es sich bei den Ereignissen vom 6.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Nun Herr Schröder, fast hätte ich nach dem Lesen Ihres Kommentars geschrieben: Ihre Sorgen möchte ich haben. Aber Sie haben natürlich Recht mit dem was Sie schreiben.

    Und doch ist alles noch viel schlimmer. Denn das was da in Amerika geschehen ist, ist das wirklich so viel anders bei uns, in unseren westlichen „Demokratien“?

    Politiker, die andere Politiker von jeder Schuld freisprechen, weil sie politische Feiglinge und Opportunisten sind, die sich um die Werte der Demokratie und die Verfassung nicht scheren. Weil es ihnen nur um den eigenen Vorteil geht, um ihr eigenes politisches Überleben und die eigene Machtposition. Es geht nicht um Recht oder Gerechtigkeit, um Demokratie und Verfassung, es geht alleine um Geld und Macht. Das ist das Zeichen das ganz offen der Welt gesetzt wurde.

    Und dann stellt sich die Frage: Ist das bei uns wirklich anders als in Amerika?

Kommentar verfassen

1 Comment