Slowakei zeigt wenig Interesse an der WM

<p>Slowakei zeigt wenig Interesse an der WM</p>

Auf der Internetseite des Landesverbandes kommentierte SZLH-Präsident Miroslav Satan am Montagabend relativ kühl die Entscheidung des Weltverbandes, Belarus die WM-Organisation zu entziehen: „Wir nehmen die Entscheidung der IIHF zur Kenntnis (...) und sind überzeugt, dass die IIHF alles unternimmt, damit die WM in diesem Jahr stattfinden kann.“ Die Nachrichtenagentur TASR wies darauf hin, dass die Austragung der WM in diesem Jahr für die Slowakei nicht sehr attraktiv wäre, weil das Turnier voraussichtlich ohne Zuschauer stattfinden müsste.

IIHF-Präsident René Fasel hatte die Slowakei und Dänemark als mögliche Partner Lettlands für die diesjährige Eishockey-WM genannt. Die WM 2021 sollte vom 21. Mai bis 6. Juni im lettischen Riga und im belarussischen Minsk stattfinden. Nach monatelangen Protesten entschied sich jedoch der Eishockey-Weltverband IIHF, Co-Gastgeber Belarus wegen der angespannten innenpolitischen Lage die Weltmeisterschaft in diesem Jahr zu entziehen. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment