Großeinsatz der Rettungskräfte im Venn – Zwei verirrte Wanderer gerettet

<p>In Windeseile errichteten die Rettungskräfte eine mobile Einsatzzentrale.</p>
In Windeseile errichteten die Rettungskräfte eine mobile Einsatzzentrale. | Foto: Zone VHP

Durch einen Großeinsatz der Rettungskräfte konnten die beiden mitten in der Nacht gefunden werden, wie die Zeitung La Meuse berichtet. An der nächtlichen Suchaktion waren 35 Einsatzkräfte beteiligt. Die Suche begann bereits am späten Samstagnachmittag und wurde dann ausgebreitet. Alleine 20 Polizeibeamte waren mit Suchhunden im Einsatz. Spezialfahrzeuge wurden eingesetzt und eine mobile Einsatzzentrale errichtet. Die Feuerwehr der Hilfeleistungszone DG war mit einem Kettenfahrzeug aus Eupen vor Ort. Nachdem die Polizei gegen Mitternacht Kontakt zu den beiden Verirrten aufnehmen konnte, dauerte es noch bis drei Uhr am Sonntagmorgen ehe sie gerettet werden konnten. Die beiden waren zwar etwas unterkühlt, konnten aber nach einer ersten ärztlichen Untersuchung in ihre Unterkunft. Bei der Suchaktion verletzte sich ein Polizeibeamter am Knie, auch er konnte nach einer Erstversorgung nach Hause. (ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment