Massig Touristen im Venn – Bislang aber keine Probleme

<p>Überall war die Polizei vor Ort. Trotz eines großen Ansturms, verlief am Samstag offenbar alles geordnet.</p>
Überall war die Polizei vor Ort. Trotz eines großen Ansturms, verlief am Samstag offenbar alles geordnet. | Foto: La Meuse/B.B.

Alle Zufahrtsstraßen zum Venn sind an diesem Wochenende geöffnet. Auch die N67 zwischen Eupen und Mützenich ist offen. Geparkt werden darf jedoch nur auf den öffentlichen Parkplätzen und auf ausgewiesenen Stellen am Rand der Straßen. Am Samstagnachmittag meldete die Polizei nach Informationen der Zeitung „La Meuse“, dass im Bereich Baraque Michel, Mont Rigi und Signal de Botrange alle Parkplätze belegt seien. Es gab jedoch keine größeren Probleme. Die Polizei überwachte die Verkehrslage und die Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen.

Nach dem Wochenende wollen Vertreter der Gemeinden Jalhay, Weismes, Malmedy und Eupen eine Auswertung der Maßnahmen sowie der Verkehrs- und Parkmöglichkeiten und des Naturschutzgebietes vornehmen. Anschließend sollen dann die Maßnahmen für die folgenden Wochenenden geplant werden. (ag)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment