Belgische Biathlon-Staffel auf dem letzten Platz

<p>Belgische Biathlon-Staffel auf dem letzten Platz</p>

Beim Biathlon-Weltcup in Oberhof ist die belgische Staffel auf Freitag auf dem 24. und damit letzten Platz gelandet. Bereits beim ersten Schießen benötigte Florent Claude, der in letzter Zeit hervorragende Rennen gelaufen ist, zwei Nachlader. Beim Stehendschießen blieb er fehlerfrei und übergab als 16. mit einem Rückstand von 46 Sekunden an Thierry Langer. Auch Langer benötigte nur zwei Nachlader, fiel aber auf den 21. Platz zurück und übergab an Tom Lahaye-Goffart mit einem Rückstand von 2:47 Minuten. Der dritte Belgier musste viermal nachladen, konnte aber die Strafrunde vermeiden. Er schickte Cesar Beauvais als 23. auf die Strecke. Cesar konnte das Liegendschießen noch absolvieren, wurde dann aber überrundet und musste das Rennen beenden. Den Sieg sicherte sich Frankreich vor Norwegen und Italien.

Riiber-Show siegt in Val di Fiemme

Jarl Magnus Riiber hat zum Start des Weltcup-Wochenendes in Val di Fiemme abermals seinen Sonderstatus untermauert und mit 23 Jahren seinen bereits 30. Weltcupsieg gefeiert. Auch vier Wochen Pause können der Dominanz von Jarl Magnus Riiber in der Nordischen Kombination nichts anhaben. Der norwegische Superstar dominierte am Freitag nach Belieben, holte seinen dritten Saisonsieg und baute seine Gesamtweltcup-Führung aus.

„Plan B“ für Eishockey-WM ohne Belarus

Eishockey-Weltverbandspräsident René Fasel hat erstmals eine mögliche Verlegung der Weltmeisterschaft in diesem Jahr ins Spiel gebracht und von einem „Plan B“ gesprochen. Die WM in diesem Jahr soll vom 21. Mai bis 6. Juni im lettischen Riga und im belarussischen Minsk stattfinden. (jph/dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment