Karneval im Autokino: In Köln ist das möglich

<p>Bereits das Düsseldorfer Karnevals Prinzenpaar wurde im vergangenen Jahr im Autokino vorgestellt.</p>
Bereits das Düsseldorfer Karnevals Prinzenpaar wurde im vergangenen Jahr im Autokino vorgestellt. | Foto: picture alliance/dpa

Seit Freitag gibt es Tickets für Autokonzerte am Kölner Südstadion und in Bonn-Dottendorf, wie der Veranstalter Bonn-Live mitteilte. Bis zum 16. Februar werde es rund 40 Veranstaltungen mit Bands wie Kasalla, Höhner, Bläck Fööss und Brings geben.

Auf Initiative der Kölsch-Rocker von Brings sollen zudem rund um die Karnevalstage Konzerte mit mehreren Gruppen im Autokino Köln-Porz steigen. Auf dem Kraftwerksgelände Niederaußem in Bergheim plant ein Veranstalter ähnliche Shows unter der Überschrift „Das jecke Drive-In-Spektakel“.

Die Fans dürften natürlich gerne kostümiert kommen, teilte Bonn-Live mit. Während des Konzerts müssen sie in ihren Fahrzeugen sitzenbleiben, der Ton wird über das Autoradio übertragen. Hupen sei verboten. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment