Gastgeber Ägypten gewinnt Auftakt gegen Chile

<p>Ägypten triumphierte im Auftaktmatch.</p>
Ägypten triumphierte im Auftaktmatch. | Foto: SPO

In der Gruppe G spielen neben dem WM-Achten und den Südamerikanern noch Schweden und Nordmazedonien, das für Tschechien nachrückte.

Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Pharaonen alles im Griff und spielten ihre technische und körperliche Überlegenheit aus. Chile schaffte es seinerseits nicht, Kompaktheit in die Defensive zu bekommen. Nachdem die Pausenführung mit sieben Toren deutlich ausgefallen war, schalteten die Ägypter nach der Pause einige Gänge runter. Chile musste kurz nach Wiederanpfiff zudem die Rote Karte gegen Kreisläufer Frelijj verkraften (dritte Zeitstrafe). Näher als fünf Tore kamen die Südamerikaner so nicht mehr heran. Ägypten trifft am Samstag auf Nordmazedonien, Chile auf Schweden. (tf/sid)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment