Eine neue Finanzdirektorin in Amel

Die 26-jährige Büllingerin, die bislang in der Privatwirtschaft tätig war, legte am Dienstag im Rahmen der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates vor Bürgermeister Erik Wiesemes den Eid auf die Verfassung ab. Sie wird die Verantwortung für die Finanzen der Gemeinde und des Öffentlichen Sozialhilfezentrums (ÖSHZ) übernehmen und dabei Regionaleinnehmer Peter Müller beerben, der vor einigen Monaten in Rente ging. In der letzten Ratssitzung des Jahres im Vereinshaus in Montenau wurde außerdem Stefan Durben als neues Mitglied in den Gemeinderat aufgenommen. Für den Herresbacher bedeutet dies eine Rückkehr, gehörte er dem Rat doch bereits in der vorherigen Legislaturperiode an. Er ersetzt in der Mehrheitsfraktion Gemeindeinteressen Nicole Heinen-Curnel, die ihren Rücktritt aus dem Gemeinderat erklärt hatte.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment