Weder Plan B noch Glaskugel!

Seit der Ansage unseres Bürgermeisters, ein „karnevalistisches Wochenende“ zu veranstalten, muss man sich die große Frage stellen: Hat er keine Zeit, richtig nachzudenken? Sollte es so sein, wohin geht er dann mit allen Leuten der Nachbargemeinden? Denn viele haben schon gefragt, wann es los geht, um mitzufeiern.

Da ja überall die Gemeinden sich einig sind, dass bei ihnen – Corona-bedingt – der Karneval komplett ausfällt. Hut ab! Unser Bürgermeister und Event-Schöffe wären gut beraten, mit den hiesigen Karnevalsvereinen und gesamtem Komitee an einen Strang zu ziehen. In diesem Fall wäre ein Plan B und die sogenannte Glaskugel überflüssig.

Ob Funk, Fernsehen oder Zeitung, überall wird vor dem Virus gewarnt, und die Gesundheit aller Bürgern steht an erster Stelle. Da hört und sieht man, dass es auch noch Leute gibt, die überlegen, bevor sie reden.

Es wäre besser abzuwarten, eh unser Bürgermeister mit großen Versprechungen kommt. Aber leider stehen die Kelmiser Bürger – wie immer – vor vollendete Tatsachen.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment