Lukaku: „Wir haben ein neues Qualitätsniveau erreicht“

<p>Romelu Lukaku war am Mittwochabend mit zwei Toren maßgeblich am Sieg der Roten Teufel beteiligt.</p>
Romelu Lukaku war am Mittwochabend mit zwei Toren maßgeblich am Sieg der Roten Teufel beteiligt. | Foto: belga

Die Roten Teufel waren gegen die Dänen sehr effizient. Einen wichtigen Beitrag leistete wieder einmal Rekordtorschütze (57 Treffer) Romelu Lukaku, der am Mittwoch einen Doppelpack erzielte: „Ich konzentriere mich nicht auf meine individuellen Leistungen. Ich wollte den Rekord von Paul Van Himst schlagen, ja. Aber jetzt versuche ich zu gewinnen, das ist das Wichtigste.“

Die Mannschaft freue sich über den Einzug in das Nations-League-Endturnier, so der Stürmer von Inter Mailand: „In der Umkleidekabine gab es eine Menge positiver Reaktionen. Zuerst waren wir wegen des vollen Terminkalenders und der vielen Verletzungen etwas mürrisch, aber wir genießen das Zusammensein. Es herrscht die gleiche Atmosphäre wie auf Klubebene, auch wenn wir uns nur einmal im Monat sehen.“

„Das Wichtigste im Moment ist das Spiel gegen Turin am Sonntag.“

„Wir haben ein neues Qualitätsniveau erreicht", so „Big Rom“ weiter: „Wir müssen versuchen, in jedem Spiel konkurrenzfähig zu sein und eine Siegermentalität zu haben, auch in Freundschaftsspielen.“

Das Final-Four-Turnier finden im Oktober 2021 mit Frankreich, Spanien und Italien statt. „Ich bin glücklich, dort zu stehen, aber ich blicke noch nicht nach vorne“, erklärte Romelu Lukaku: „Das Wichtigste im Moment ist das Spiel gegen Turin am Sonntag. Dann gibt es noch die WM- und Euro-Qualifikationsspiele. Alles zu seiner Zeit.“ (belga/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment