Nacer Chadli steigt bei Standard Lüttich ein

<p>Nacer Chadli (im Trikot des RSC Anderlecht) gibt seinem Heimatverein, Standard Lüttich, eine Finanzspritze.</p>
Nacer Chadli (im Trikot des RSC Anderlecht) gibt seinem Heimatverein, Standard Lüttich, eine Finanzspritze. | Foto: belga

Die beiden anderen sind das Bauunternehmen Solico und Professor Jean-Yves Reginster, der bereits Direktor der Gesellschaft ist, die hinter Standard Lüttich steckt. Deren Vorsitzender und Mehrheitseigner (99 Prozent) ist weiterhin Bruno Venanzi.

Nacer Chadli, der bei Standard ausgebildet wurde und derzeit für Basaksehir in Istanbul spielt, ist nach Axel Witsel der zweite Rote Teufel, der in den Kultklub und zehnfachen Landesmeister investiert.

Zusammen haben die drei neuen Aktionäre das Kapital auf mehr als 7 Millionen Euro erhöht, so „L’Echo“. Mit dem Geld, das eine neugegründete Immobilienfirma erhält, soll das Stadion des finanzgeplagten Klubs renoviert werden. Es ist zumindest eine kleine Verschnaufpause für den Klub, der auf einem Schuldenberg von inzwischen rund 51 Millionen Euro sitzt.

Standard Lüttich hatte am Dienstag angekündigt, dass ein Deal mit dem Lütticher Geschäftsmann François Fornieri, Chef des Pharmakonzerns Mithra, nicht zustandekommen wird. (belga/mv)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment