Populistische Kampagnen

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Leuten wie Frau Stiel, Herrn Mertes, Herrn Balter, Herrn Meyer, Herrn Schmitz, und viele mehr, bedanken. Es sind die populistischen Kampagnen von Leuten wie Ihnen, die viele dazu verleiten, die Bestimmungen nicht mehr so ernst zu nehmen, wie es nötig wäre, um die Verbreitung der Krankheit einzudämmen. Für die Personen mit erhöhtem Risiko bedeutet dies, dass sie sich erneut isolieren, um nicht auf der Intensivstation eines Krankenhauses zu landen. Für die Pflegekräfte bedeutet dies, dass sie erneut voraussichtlich für Monate über ihre Leistungsgrenzen hinaus ihren Dienst verrichten müssen. Es gibt noch viele andere Menschen und Berufsgruppen, die die Konsequenzen Ihrer Verantwortungslosigkeit tragen müssen.

Sich hinter Aussagen von irgendwelchen Wissenschaftlern zu verstecken, sehen Sie als probates Mittel, für Ihre Äußerungen nicht verantwortlich gemacht zu werden. Es ist schon bedenklich, dass Ihre Argumentationen fast identisch mit den Aussagen von Politikern der stark rechtslastigen AfD in Deutschland übereinstimmen.

Übrigens: Als in unserem Nachbarland NRW die Maskenpflicht in den Klassenräumen abgeschafft wurde, haben die Schüler mit ganz großer Mehrheit beschlossen, weiterhin die Masken zu tragen, um ihre Lehrer und Mitschüler nicht zu gefährden. Im Gegensatz zu Ihnen haben die Kinder begriffen, worum es geht.

Kommentare

  • Sehr geehrter Herr Pankert,

    Sie schreiben „die Bestimmungen nicht mehr so ernst zu nehmen, wie es nötig wäre, um die Verbreitung der Krankheit einzudämmen.“
    Können Sie mir auch nur einen einzigen Beleg dafür zeigen, dass fragliche „Bestimmungen“ dazu beigetragen hätten, die Pandemie einzudämmen? Dass viele Regierungen das glauben und auch behaupten, reicht natürlich nicht als Beleg.

    Dann reden Sie von „irgendwelchen Wissenschaftlern“, auf die Leute wie ich sich berufen würden. Dazu Folgendes:

    a) Sind Sie in der Lage zu beurteilen, wer als seriöser und wer als „irgendein“ Wissenschaftler einzustufen ist?
    b) Ich habe mich in den meisten Fällen auf die Quellen berufen, auf die sich auch die Entscheider, ob Experten oder Politiker berufen, wie Sciensano.

    Des Weiteren behaupten Sie „…haben die Schüler mit ganz großer Mehrheit beschlossen, weiterhin die Masken zu tragen,…“. Ich habe im Internet recherchiert, aber nichts von einer „großen Mehrheit“ gefunden, sondern es war immer die Rede von einzelnen Schulen. Haben Sie Quellen, die Ihre Aussage stützen?

Kommentar verfassen

1 Comment