[Video] Rote Teufel gegen Island unter Druck – und ohne Lukaku?

<p>Belgien trifft am Mittwochabend auf Island.</p>
Belgien trifft am Mittwochabend auf Island. | Foto: belga

So muss Belgien am Mittwochabend (Anstoß: 20.45 Uhr) auf sieben (!) Stammspieler verzichten. Zudem könnte möglicherweise auch Romelu Lukaku ausfallen. Der Rekordtorschütze der Teufel fehlte zumindest beim Abschlusstraining. Ebenfalls nicht zum Einsatz kommt Dries Mertens. Der Offensivspieler (SSC Neapel) wurde zwar in Italien aus der Quarantäne entlassen, würde Island aber nicht mehr rechtzeitig erreichen. „Wir waren bislang nie in solch einer Situation. Wir sprechen immhin über Spieler, die eine wichtige Rolle haben“, so Roberto Martinez.

Mittelfeldspieler Axel Witsel wird – auch aufgrund der zahlreichen Ausfälle – einer der Anführer sein: „Ich denke, dass es besonders auf das Kollektiv ankommen wird“, so der Profi von Borussia Dortmund: „Es ist klar, dass es immer besser ist, solche Spieler bei sich zu haben. Zumal sie besonders für unsere Offensive extrem wichtig sind. Wir haben aber immer noch eine Mannschaft, die für den Unterschied sorgen kann.“

Nach drei Spieltagen liegt England (7 Punkte) in der Nations League an der Tabellenspitze, vor Belgien (6 Punkte), Dänemark (4) und Island (0). Am 15. November treffen die Roten Teufel in Brüssel auf England. Drei Tage später steht das Spiel gegen Dänemark an. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment