Kein Sieger zwischen FC Eupen und KFC Amel

<p>Eupen und Amel trennten sich torlos.</p>
Eupen und Amel trennten sich torlos. | Foto: Ralf Schaus

Der FC Eupen musste über eine Stunde lang in Unterzahl spielen, da der bereits gelbverwarnte Luka Tonkovic nach 27 Minuten wegen Meckerns mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Doch die Gäste aus Amel konnten aus diesem Vorteil kein Kapital schlagen. Es mangelte an Torgefährlichkeit und genauen Pässen vor dem Eupener Tor. Guiseppe Annibale und Aaron Heukemes versuchten sich ebenso erfolglos wie Christian Johanns und Joé Veithen. Pech hatten die Ameler noch vor dem Platzverweis, als ein Treffer von Mayanga wegen Abseits verweigert wurde (16.).

Die Eupener warfen an zehn Mann alles in das Spiel rein – allen voran Emmanuel Dreessen, der in der Abwehr oftmals der Retter war. Ein Tor sollte dem FC trotz Chancen durch Jason Fumagalli oder Ben Neumann jedoch ebenfalls nicht gelingen. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment