Petzen ist feige!

Würde der zuständige Schöffe für den Friedhof in Kelmis sich endlich mal selber überzeugen von der sauberen und korrekten Arbeit des Friedhofswärter, dann bliebe es ihm erspart, sich von einem gewissen Herren(alleswisser) durch falsche Aussagen beeinflussen zu lassen. Doch es ist dem Schöffen bequemer, den Wärter anzureden, statt sich von der Breite der Hecke Heygraben, dem Friedhof entlang, selbst zu überzeugen. Wenn er alles, was ihm eingeflößt wird, ohne sich die Lage selbst anzusehen, glaubt, dann wird er demnächst noch des öfteren ins Fettnäpfchen treten. Wer nichts Besseres zu tun hat, als zu petzen, der muss ein langweiliges Leben führen. Zum Schluss nochmal die Bemerkung: Der Kelmiser Friedhof ist der sauberste Ort in unserem Dorf.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment