Brüssel hat die fünftbeste Pizzeria Europas

<p>Ein Blick von außen auf das Lokal „La Pizza è Bella“</p>
Ein Blick von außen auf das Lokal „La Pizza è Bella“ | Foto: La Pizza è Bella

„La Pizza è Bella“, das an der Rue Lebeau 75 im Stadtteil Sablon steht, hat es beim sogenannten 50 Top Pizza Europe Award, der die beste Pizzeria außerhalb Italiens prämiert, auf Platz fünf geschafft.

Das Restaurant, das in der Hauptstadt ein Stück Neapel jenseits der Grenzen Italiens bietet, konnte aus belgischer Sicht das beste Ergebnis einheimsen. Im Vergleich zum Vorjahr hat das Lokal sich mächtig gemausert. Im letztjährigen Ranking wurde es nämlich „nur“ auf Platz 24 geführt.

„Von den klassischen Pizzen bis hin zu den Eigenkreationen und Feinschmecker-Pizzen kann man den neapolitanischen Einfluss spüren“, heißt es auf der Website. "Dasselbe gilt für den Service, der aufmerksam, professionell, aber auch freundlich und familiär ist.

Neben „La Pizza è Bella“ konnten sich auch noch zwei weitere belgische Restaurants Platzierungen unter den Top 50 sichern: „La Piola Pizza“ in Brüssel (Platz 30) und „De Superette Pizza“ in Gent (42).

An die Spitze der Rangliste hat es derweil zum zweiten Mal in Folge das Restaurant „50 Kalò di Ciro Salvo London“ geschafft. Der englische Gourmet-Tempel hatte aber noch mehr Grund zur Freude. Denn sein Küchenchef Ciro Salvo wurde auch zum besten europäischen Pizza-Bäcker des Jahres gekürt. (calü)

Die Top 10 in der Übersicht

1. 50 Kalò di Ciro Salvo Pizzeria London, London – England

2. Via Toledo Enopizzeria, Vienna – Österreich

3. Bijou, Paris – Frankreich

4. Bæst, Kopenhagen – Dänemark

5. La Pizza è Bella, Brüssel – Belgien

6. Malafemmena, Berlin – Deutschland

7. Lilla Napoli, Falkenberg – Schweden

8. nNea, Amsterdam – Niederlande

9. Pizzeria Luca, Kopenhagen – Dänmark

10. Fratelli Figurato, Madrid – Spanien

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment