Kevin De Bruynes engster Vertrauter trägt fortan eine elektronische Fußfessel

<p>Steht im Fokus der Justiz: Patrick De Koster.</p>
Steht im Fokus der Justiz: Patrick De Koster. | Foto: belga

De Koster war Ende August in Untersuchungshaft genommen worden und saß seither hinter Gittern. Außerhalb der Haftanstalt hatten die Anwälte De Kosters versucht, die Freilassung ihres Mandaten durchzuboxen. Ein Antrag, dem aber nicht stattgegeben wurde. Stattdessen hatte die zuständige Anklagekammer beschlossen, die U-Haft zu verlängern. Allerdings muss De Koster nicht mehr hinter schwedischen Gardinen sitzen, sondern darf sich fortan mit einer elektronischen Fußfessel am Bein im Freien bewegen.

Der Vertreter von Kevin De Bruyne wird unter anderem der Geldwäsche und Urkundenfälschung verdächtigt. Die Klage wurde übrigens von „KDB“ selbst eingereicht. Eine Tatsache, die durchaus erstaunlich ist, denn der 29-jährige Rote Teufel und De Koster sind seit knapp zehn Jahren ein scheinbar untrennbares Team – und das nicht nur auf beruflicher Ebene. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment