Stille Trauer in Solingen nach Mord an fünf Kindern

<p>Solingen: ein Teddybär und ein Stofftier auf einem Briefkasten vor einem Haus. Eine 27-jährige Mutter soll in Solingen fünf Kinder umgebracht haben.</p>
Solingen: ein Teddybär und ein Stofftier auf einem Briefkasten vor einem Haus. Eine 27-jährige Mutter soll in Solingen fünf Kinder umgebracht haben. | Foto: Marcel Kusch/dpa

Am frühen Freitagmorgen waren kaum noch Menschen vor Ort. Die Polizei baute die Absperrungen um das Haus in Solingen-Hasseldelle zurück.

Die fünf Kinder - der Polizei zufolge drei Mädchen im Alter von eineinhalb, zwei und drei Jahren sowie zwei Jungen im Alter von sechs und acht Jahren - waren am Donnerstag tot in einer Wohnung entdeckt worden. Die 27 Jahre alte Mutter steht im Verdacht, sie getötet zu haben. Anschließend soll die Deutsche sich im nahe gelegenen Düsseldorf vor einen Zug geworfen und schwer verletzt überlebt haben. Weitere Informationen gab die Polizei bis zum Morgen nicht bekannt.

An diesem Freitag wollen die Ermittler Nachbarn befragen und bei einer Pressekonferenz über die Hintergründe des Falls informieren. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment