(Update) Unfall auf E40: Zwei Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert

<p>(Update) Unfall auf E40: Zwei Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert</p>
Foto: privat

Wie der diensthabende Offizier der Hilfeleistungszone DG, Francis Cloth, dem GrenzEcho auf Nachfrage erklärte, ging der Alarm gegen 7.30 Uhr am Sitz der Zone am Eupener Kehrweg ein.

„Bei dem Unfall hat ein Kleintransporter mit deutschem Kennzeichen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Er fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf ein Baustellenfahrzeug auf, das am Seitenrand geparkt war. Der Insasse des geparkten Fahrzeugs wurde glücklicherweise nicht verletzt. Schlimmer erwischte es den Fahrer und den Beifahrer des Kleintransporters, der sich nach dem Auffahrunfall überschlug. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert“, erklärte Cloth: „Wie ich das beurteilen kann, erlitten die Autos Totalschaden.“

Mehrere Fahrzeuge der Hilfeleistungszone DG, die Autobahnpolizei und der Rettungsdienst weilten am Ort des Geschehens. (mv)

Kommentare

  • Ich fuhr heute morgen auf der entgegengesetzten Fahrbahn Richtung Eupen. Es grenzt an ein Wunder, dass es keine Todesopfer gegeben hat, denn vom Kleintransporter, den man auf dem Bild hier nicht sieht, blieb tatsächlich nur noch ein Blechhaufen übrig. Ich wünsche beiden Verletzten rasche Genesung!

Kommentar verfassen

1 Comment