Geisterspiele für die Roten Teufel

<p>Die Roten Teufel treffen in der Nations League auf Dänemark und Island.</p>
Die Roten Teufel treffen in der Nations League auf Dänemark und Island. | Foto: belga

Die UEFA teilte ihren 55 Mitgliedern am Mittwochabend per Videokonferenz mit, dass es zu früh sei, um im Oktober schon vor Zuschauern zu spielen. Für die Roten Teufel bringt das in der Nations League zwei Geisterspiele mit sich: Am 5. September in Kopenhagen gegen Dänemark und am 8. September in Brüssel gegen Island.

Dabei müssen die Roten Teufel wohl nicht nur auf ihre Fans, sondern auf mehrere Spieler verzichten: Kevin De Bruyne, Youri Tielemans, Toby Alderweireld, Leander Dendoncker, Christian Benteke, Divock Origi und Michy Batshuayi könnten das Spiel aufgrund aktueller Quarantäne-Regeln verpassen. Profis, die England verlassen oder zurückkehren, müssen zwei Wochen lang in Quarantäne. Weil in der Premier League ab dem 12. September der Startschuss für die neue Saison fällt, könnten De Bruyne & Co. die ersten beiden Spiele ihrer Vereine verpassen. „Das kann ein großes Problem werden“, so Verbandspräsident Mehdi Bayat gegenüber „Het Nieuwsblad“.

Die UEFA hofft derweil auf eine Ausnahmeregelung für „reisende Fußballer“. Das mit dem Verweis darauf, dass kaum jemand so intensiv auf Covid-19 getestet wird, wie Profifußballer. (mn)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment