Der Nationale Sicherheitsrat tagt voraussichtlich nächste Woche

<p>Kommt wieder mit ihren Kollegen zusammen: Premierministerin Sophie Wilmès (vorne rechts).</p>
Kommt wieder mit ihren Kollegen zusammen: Premierministerin Sophie Wilmès (vorne rechts). | Foto: belga

Wie das flämische Blatt aus zuverlässigen Quellen erfahren haben will, wird sich das Konsortium um Premierministerin Sophie Wilmès (MR) dann zusammensetzen, um über die aktuell geltenden Corona-Schutzmaßnahmen zu beraten. Einen genauen Tag des Meetings nennt die Redaktion aber nicht.

Das letzte Treffen des NSR datiert mittlerweile vom 27. Juli. Damals kam der Krisenstab in Brüssel zusammen, um aufgrund steigender Infektionszahlen im Land die Stellschraube im Kampf gegen den unsichtbaren Feind anzuziehen. Neben einer Kontaktblase von fünf Personen hatte der NSR unter anderem auch die Besucherzahlen für Indoor- sowie Outdoor-Events gesenkt.

Welche Entscheidungen der NSR in der kommenden Woche getroffen wird, ist laut „Het Laatste Nieuws“ nicht ersichtlich. Ob Lockerungen tatsächlich zu erwarten sind, bliebe abzuwarten, so das Blatt. Der Druck auf die Verantwortlichen nehme aber von Tag zu Tag zu. Federführend hierbei sei allen voran der Eventsektor, der infolge der Pandemie mächtig zu leiden hat. (belga/calü)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment