Auch Volleyball zieht nach: Saisonstart im Oktober

<p>Auch Volleyball zieht nach: Saisonstart im Oktober</p>
Illustration: GE-Archiv

Wie zuvor schon im Basketball und im Handball wurden landesweit alle offiziellen Volleyballsspiele und Turniere im Monat August verboten. Dies gelte für den Senioren- und den Jugendbereich, heißt es in einer Mitteilung der verschiedenen Verbände (Flandern, national und Wallonie/Brüssel)

Am Wochenende des 3. und 4. Oktober befindet sich nun das neue Startdatum – wobei den Klubs eine Vorbereitungsphase von mindestens vier Wochen erlaubt sein soll. Sollte sich die Lage bis Anfang September also nicht verbessern, würde der Saisonstart erneut nach hinten verlegt werden. Die Pokalpartien wurden ebenfalls auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Die Verbände rufen die Vereine zur Vernunft im Umgang mit dem Virus auf und schlagen vor, die Trainingseinheiten nach draußen zu verlegen. (tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment