„Tomorrowland Around the World“ zieht über eine Million Festivalfans in seinen Bann

<p>Das Digital-Festival „Tomorrowland Around the World“ bot eine beeindruckende Mainstage im 3D-Design.</p>
Das Digital-Festival „Tomorrowland Around the World“ bot eine beeindruckende Mainstage im 3D-Design. | Foto: Tomorrowland

Nachdem das belgische Original in Boom nahe Antwerpen wegen der Corona-Pandemie abgesagt wurde, hatten die Veranstalter mit einem „Multi-Millionen-Investment“, so Mitgründer Michiel Beers, eine virtuelle Welt namens Papilionem geschaffen, in der sich die Tomorrowland-Fans aus allen Ländern vereinen und die Musik von zahlreichen DJ-Stars am vergangenen Wochenende abfeiern konnten.

Die Besucher konnten im Netz zwischen acht Bühnen mit verschiedenen Stilrichtungen der elektronischen Musik wählen. Die Auftritte der DJs wurden im Vorfeld bereits in „Green Key Studios“ aufgezeichnet und anschließend in die 3D-Welt von Tomorrowland montiert.

Kostenfrei war der virtuelle Spaß allerdings nicht. Das Wochenend-Ticket für beide Festival-Tage kostete 20 Euro. Der Preis für ein Tages-Ticket lag bei 12,50 Euro.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment