TV-Übertragungen: Eleven Sports arbeitet mit Mediapro und Orange zusammen

<p>TV-Übertragungen: Eleven Sports arbeitet mit Mediapro und Orange zusammen</p>
Illustration: Photo News

Eleven Sports wird mit dem belgischen Mobiltelekommunikationsunternehmen Orange und dem spanischen Pendant Mediapro zusammenarbeiten, um den belgischen Profifußball auszustrahlen. Ende letzter Woche war der Vertrag zwischen Eleven Sports und der Pro League unterzeichnet worden, womit der Sender die TV-Rechte für die Spiele erhielt.

Auf drei Kanälen werden in den kommenden fünf Jahren ausschließlich die Spiele der 1. Division zu sehen sein. Insgesamt wurden Eleven Sports die Übertragungen der 1. Division A und B, der Super-League der Frauen und der e-Pro-League zugesichert. „Eleven Sports und Mediapro werden ihre Expertise und ihre Kapazitäten zusammenlegen, um ihr eigenes kommerzielles Wachstum zu stimulieren und den Erwartungen der Fans gerecht zu werden“, teilte der Sender am Donnerstagmorgen mit. Deswegen sei man bemüht, digitale Fernsehkanäle für sich zu gewinnen, was später am Tag gelang, als man Orange mit ins Boot holte. Proximus und Telenet gehen somit leer aus. Des Weiteren wird Eleven Sports ein „Over The Top“-Abonnement zur Verfügung stellen – ein „Netflix für den belgischen Fußball“.

Die Prinzipeinigung zwischen der Pro League und Eleven Sports war bereits im Februar getroffen worden, die Vertragsunterzeichnung erfolgte Freitag. Das britische Unternehmen will in den kommenden fünf Jahren durchschnittlich 103 Millionen Euro an den Profifußballverband überweisen. Außerdem sollen die Anstoßzeiten so verteilt werden, dass die Fans sich jedes einzelne Spiel ansehen können. (belga/tf)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment