Transfer-News: Ostende und Anderlecht auf dem Markt aktiv

<p>Ostendes neuer Stürmer Marko Kvasina (rechts) im Trikot von Twente Enschede bei einem Testspiel gegen Werder Bremen</p>
Ostendes neuer Stürmer Marko Kvasina (rechts) im Trikot von Twente Enschede bei einem Testspiel gegen Werder Bremen | Foto: Photo News

Ostende verpflichtet österreichischen Stürmer

Mit Marko Kvasina hat der KV Oostende einen neuen Stürmer verpflichtet: Der 23-jährige kommt vom österreichischen Erstligisten SV Mattersburg, bei dem er in dieser – aufgrund der Coronakrise abgebrochenen – Saison vier Tore in 21 Spielen erzielt hat. Zuvor spielte er für Austria Wien und Twente Enschede. Kvasina unterschrieb einen Dreijahresvertrag mit der Option auf eine Verlängerung für ein weiteres Jahr.

Fall und Diagne wieder in Belgien

Der Ex-Eupener Mamadou Fall und sein Teamkollege Modou Diagne sind wieder nach Belgien zurückgekehrt. Beide Spieler des RSC Charleroi saßen zuletzt mehrere Tage lang in ihrem Heimatland Senegal fest. Nun müssen sie sich Corona-Tests unterziehen, bevor sie ins Mannschaftstraining einsteigen dürfen.

Pjaca verlässt Anderlecht, Ukrainer soll kommen

Rekordmeister RSC Anderlecht wird die Leihe von Marko Pjaca nicht verlängern. Der 25-jährige Stürmer gehört Juventus Turin, wurde seit 2018 aber an Schalke 04, Florenz und Anderlecht ausgeliehen. In der Pro League traf der kroatische WM-Finalist von 2018 nur einmal – beim 6:1 gegen die AS Eupen. Hingegen steht Anderlecht kurz vor der Verpflichtung von Bogdan Mykhaylichenko (23), der in dieser Saison dem ukrainischen Tabellenfünften Zorya Lugansk zwei Tore und vier Assists besorgte – allerdings auch 13 Gelbe und eine Rote Karte. Mykhaylichenkos Vertrag läuft zwar noch bis 2023, verfügt aber über eine Ausstiegsklausel, nach der er für 500.000 Euro abgeworben werden kann. (tf)

Juventus bindet Daouda Peeters langfristig bis 2024

Das belgische Talent Daouda Peeters (21) hat seinen Vertrag bei Juventus Turin bis 2024 verlängert. Der defensive Mittelfeldspieler war nach Stationen in Lierse und Brügge zunächst zu Sampdoria Genua gewechselt und spielt seit dieser Saison für die U23 von Juventus. Bei der „Alten Dame“ schaffte er es im Februar zum ersten Mal auf die Bank. (tf/belga)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment