Unia-Jahresbericht: Der Ton wird von Jahr zu Jahr rauer

<p>Protestierende bei einer Massendemonstration gegen strukturellen Rassismus in Brüssel.</p>
Protestierende bei einer Massendemonstration gegen strukturellen Rassismus in Brüssel. | Foto: Photo News

Mit insgesamt 8.478 Berichten über Fälle von Diskriminierung, Hassbotschaften und Hassverbrechen sowie 2.343 neueröffneten Akten war das Zentrum im vergangenen Jahr befasst.

Sie möchten den kompletten Artikel lesen?
Zugang zu allen digitalen Inhalten bereits ab 13,10 € pro Monat!
Jetzt bestellen
Bereits abonniert?

Kommentare

  • Die Polizei verhält sich aber auch manchmal etwas fragwürdig. Als ich vor ca. 2 Wochen in Eupen eine lange Zeit stand und mit dem Arm beine Augen bedeckte, da ich bei Migräne sehr lichtempfindlich bin, mußte der Polizist mir mit seine Taschenlampe unbedingt ca. 30-40 Sekunden in die Augen leuchten. Das ich Migräne hatte und dabei sehr Lichtempfindlich bin hatte ich ihm mitgeteilt. Ja also irgend wo stehen darf man auch nicht mehr.

Kommentar verfassen

1 Comment