Abriss des Herbesthaler Güterbahnhofs auf Tivoli

Und schon wieder verschwindet ein Zeitzeuge der einmaligen Geschichte von Herbesthal. So wie „man“ den Herbesthaler Bahnhof damals einfach verfaulen ließ (absichtlich?), um ihn letztendlich zum Abriss freizugeben, weil ein preußisches „Relikt“ nicht ins wallonische Landschaftsbild passte (sic), so muss jetzt der letzte geschichtsträchtige Komplex, aufgrund der Willkür der „hohen Herren“ der Wallonischen Region, weichen. Das Lontzener Gemeindekollegium hatte zwar einen Einspruch gegen die erteilte Genehmigung zum Abriss eingereicht, aber das scheint wohl, wie üblich in Namur, auf taube Ohren gestoßen zu sein. Von der Deutschsprachigen Gemeinschaft gab es sowieso keine Reaktion.... mehr ist ja nicht drin! Nächste Woche treten die Bagger zum Abriss an.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment