Tödlicher Frontalzusammenstoß in Roetgen

<p>Tödlicher Frontalzusammenstoß in Roetgen</p>
Illustrationsfoto: dpa

Wie die Aachener Polizei berichtet, fuhr eine 58-jährige Aachenerin mit ihrem Range Rover die Straße, aus Richtung Fringshaus kommend, Richtung Roetgen. Zeitgleich kam der Frau auf der anderen Straßenseite ein 44-jähriger Mann aus Roetgen mit seinem Dacia entgegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der 44-Jährige mit seinem Wagen nach links auf die Gegenfahrbahn, wo es zum Frontalzusammenstoß mit dem Geländewagen der 58-Jährigen kam.

Der Dacia geriet nach dem Aufprall unmittelbar in Brand, wodurch der andere Wagen ebenfalls Feuer fing. Beide Fahrzeuge brannten komplett aus. Der 44-jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Die 58-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zwei Ersthelfer erlitten leichte Verbrennungen, als sie versuchten, den 44-Jährigen aus dem brennenden Fahrzeug zu retten.

Für die Unfallaufnahme war die B 258 bis in die Nacht gesperrt. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Die B 258 bleibt in Fahrtrichtung Aachen, zwischen Fringshaus und Ortseingang Roetgen, aufgrund von Beschädigungen an der Fahrbahndecke bis auf weiteres gesperrt. (red)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment