Verschiedenes zum Coronavirus

Zuerst möchte ich mich bei allen unseren Politikern bedanken. Endlich sind die Grenzen offen, dank ihnen, gleich welcher Couleur. Dann bei Herrn Schröder für seinen guten Kommentar in der GrenzEcho-Samstagausgabe. In der Tat wäre etwas mehr Fingerspitzengefühl bei der Obrigkeit angebracht, besonders beim Spaziergang in St.Vith.

Alles war harmlos und friedlich, warum dann dieser Hammer? Sollte etwas dran sein an dem, was im Volksmund behauptet wird, „gibt ihnen eine hohe Mütze, wird’s du was erleben“.

Wenn man die Presse und manche sehr intelligente Menschen liest, ist man verwundert über deren Feststellungen. Zum Beispiel die Toten in den USA. Würde man die Toten von Belgien hochrechnen zu ihnen, hätten sie deren 280.000 zu den 100.000. Auch, wenn man mit verschiedenen Politikern oder Leserbriefschreibern nicht einverstanden ist, ist Sachlichkeit und Wahrheit geboten. Es ist Hetze und Manipulation, einfach unwürdige „Volksverdummung“.

Auch viele Mitbürger hinterfragen sich nicht, was alles an Hiobsbotschaften, Unwahrheiten, usw. verbreitet wird, plappern es ohne Überlegung nach. Schade.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment