Verzicht auf Terrassensteuer

Eine Terrassensteuer in 2020 wäre wohl eher als zusätzliche Strafe zu sehen. Ein Verzicht dieser Steuer ist aus meiner Sicht ein selbstverständliches Muss. „Den betroffenen Akteuren unter die Arme zu greifen“ wäre zutreffend gewesen, wenn es für 2020 und 2021 gelten würde. Lediglich ein Erlass für 2020 ist aus meiner Sicht zu wenig. Zusätzlich sollte man darüber hinaus eine äquivalente Unterstützung für die Gastrobetriebe anbieten, die keine Terrasse haben. Eine Stadt muss das aushalten können und sollte hier weiter denken. Außerdem erscheint es unzumutbar, dass die Gastronomen bis heute keinerlei konkrete Angaben erhalten, wie ihr Service im Fall einer Wiedereröffnung zu gestalten ist. Das braucht Zeit und kann nicht erst ein paar Tage vorher kommuniziert werden. Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment