258 Jahre alter Cognac für über 130.000 Euro versteigert

<p>Dieser 258 Jahre alter Cognac wurde für kleines Vermögen versteigert.</p>
Dieser 258 Jahre alter Cognac wurde für kleines Vermögen versteigert. | Foto: Sotheby’s

Das teilte Sotheby's am Donnerstag nach Abschluss der Internet-Versteigerung auf Twitter mit.

Von dem Gautier Cognac aus dem Jahr 1762 gibt es weltweit noch drei Flaschen, er ist damit der älteste jemals unter den Hammer gekommene Cognac, ging aus der Beschreibung des Auktionshauses hervor. Die Flasche sei über Generationen hinweg im Keller eines Familie aufbewahrt worden. Ein Spirituosen-Spezialist von Sotheby's vertrat die Ansicht, dass das hochprozentige Getränk auch nach zweieinhalb Jahrhunderten „seinen Charakter behalten“ habe und durchaus trinkbar sei. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment