Nicht auf der Höhe

Am 4. Mai prangert der Chefredakteur des GrenzEchos besorgniserregende Zustände in der hiesigen Seniorenpflege an. Demnach liegen Aussagen und Dokumente vor, die u.a. von „einer fragwürdigen Personalpolitik, von Schikanen und Mobbing, von ungleicher Behandlung, von Schluder beim Medikamentenmanagement, von fehlendem Material und von Hygienemängeln“ zeugen. Von Verstößen gegen das Besuchsverbot ist ebenfalls die Rede.

Als Abgeordnete des PDG habe ich Minister Antoniadis gefragt, ob er von diesen angesprochenen Missständen wusste und was er dagegen unternommen habe.

Minister Antoniadis antwortete, von diesen Anschuldigungen und Zuständen nur durch Hörensagen informiert zu sein. Offiziell wisse er nichts. Zum einen sei er nicht zuständig und zum anderen lägen ihm keine Inspektionsberichte vor, die genau das belegen würden.

Ganz offensichtlich habe ich mit meiner Frage einen empfindlichen Nerv getroffen. Und das GrenzEcho erst recht. Wer – selbst inoffiziell – von solchen Missständen weiß, MUSS reagieren. Ich stelle wiederholt fest, dass der Minister Antoniadis nicht auf der Höhe ist!

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment