Unfalltod von Kobe Bryant: Pilot nicht unter Drogeneinfluss

<p>Nach dem tödlichen Unfall des Basketball-Stars, hatte Bryants Witwe Vanessa den Betreiber des Hubschraubers verklagt.</p>
Nach dem tödlichen Unfall des Basketball-Stars, hatte Bryants Witwe Vanessa den Betreiber des Hubschraubers verklagt. | Bild: belga

Am 26. Januar waren die Bryants, der Pilot und sechs weitere Insassen bei dem Absturz in der Nähe von Los Angeles ums Leben gekommen. Bei allen sei die Todesursache stumpfe Gewalteinwirkung gewesen, heißt es in dem Bericht. Der 41 Jahre alte Bryant habe fast an seinem ganzen Körper schwere Verletzungen erlitten, die „schnell wenn nicht gar sofort“ tödlich gewesen seien.

Der Hubschrauber war auf dem Weg zu einem Spiel von Giannas Basketball-Mannschaft und zerschellte bei einer Geschwindigkeit von fast 300 km/h an einem Berghang. Laut Unfallermittlungen waren die Wetterbedingungen zum Zeitpunkt des Unfalls schlecht, es herrschte starker Nebel. Bryants Witwe Vanessa hatte in der Folge den Betreiber des Hubschraubers verklagt. (SID)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment