Rapid Oudler muss im Aufstiegskampf zurückstecken

<p>Die SG Rapid Oudler wird in der kommenden Saison wohl einen erneuten Aufstiegsversuch starten müssen.</p>
Die SG Rapid Oudler wird in der kommenden Saison wohl einen erneuten Aufstiegsversuch starten müssen. | Archivfoto: Ralf Schaus

Nach dem vorzeitigen Ende der Regionalfußballsaison wurden in den einzelnen Ligen die Mannschaften mithilfe eines Dreisatzes auf dieselbe Anzahl Spiele gebracht. So kamen teilweise Punkte im Dezimalbereich zustande, einige Vereine veränderten somit in der Tabelle sogar noch ihre Position.

Im Aufstiegskampf der 4. Provinzklasse wurde in den vergangenen Tagen ein weiterer Dreisatz angewendet, sodass in allen Staffeln (4. Provinzklasse A bis G) alle Mannschaften auf dieselbe Anzahl Spiele kommen – mit fatalen Folgen für die SG Rapid Oudler. Bislang belegte Oudler in der Warteschlange der eventuell nächsten Aufsteiger den ersten Platz. Nun müssen die Südeifeler (53,99 Punkte) Thisnes (54,93) und Juprelle (55) vorbeiziehen lassen. Die Chancen auf einen verspäteten Aufstieg in die P3 schwinden somit auf ein Minimum.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment