In Flandern öffnen die Containerparks, in der Wallonie bleiben sie vorerst geschlossen

<p>Das Bild zeigt den Containerpark in Sourbrodt.</p>
Das Bild zeigt den Containerpark in Sourbrodt. | Foto: Christian Schmitz

Bei der Konzertierung mit den Interkommunalen habe man sich nicht einigen können. Hinzu kämen die Bedenken der Gewerkschaften, die sich Sorgen um die Sicherheit des Personals machten, teilte die wallonische Umweltministerin Céline Tellier (Ecolo) mit. Die Gesellschaft Intradel, die auch zahlreiche Containerparks in Ostbelgien betreibt, nahm die Entscheidung zur Kenntnis und rief die Bevölkerung zur Vernunft auf. (sc)

Kommentare

  • Es ist doch immer wieder eine Wohltat zu sehen wie sehr sich die (wallonischen) Gewerkschaften für die Gesundheit ihrer Mitglieder einsetzen und mit allen möglichen Mitteln versuchen ihnen ein möglichst arbeitsfreies Leben zu ermöglichen. Ganz im Gegensatz zu den Flamen, die man mit aller Gewalt wieder in Brot und Arbeit nehmen will, damit sie schön fleißig Steuern und Sozialabgaben bezahlen um anderen ein sorgenfreies Leben zu garantieren. Nicht desto trotz waren die „Helden der Arbeit“ wohl schon immer eine „rote“ Erfindung.

Kommentar verfassen

1 Comment