Aufsteigen in den Provinzklassen: Wenn der Dritte den Zweiten aussticht
Kommentar
Von Tim Fatzaun
Lesedauer: 1 min
Man kann die Entscheidungen des Verbandes über die Auf- und Absteiger im Regionalfußball gutheißen oder nicht. Letztendlich hätte es wohl keine Regelung gegeben, von der alle Vereine profitiert hätten. Letztendlich müssen wohl auch Amel und Weywertz erkennen, dass die Tabelle nach mehr als zwei Dritteln der Saison aussagekräftig genug ist.
Tom Mackels (rechts) und die Emmelser bleiben – Stand jetzt – in der 3. Provinzklasse D.
| Archivfoto: Ralf Schaus
Was allerdings einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt, ist die Reihenfolge der Aufsteiger, die nach den Meistern kommen. Hier hatten die Mannschaften das Vorrecht, die die meisten Punkte auf ihrem Konto besaßen. So stand Emmels in der 3.
Jetzt weiterlesen – und noch viele weitere Artikel…
Kommentare
Kommentar verfassen
0 Comment
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.
AnmeldenRegistrieren