Spiele der 1. Division am Wochenende mit Zuschauern

<p>Die AS Eupen trifft am Sonntagabend auf Club Brügge.</p>
Die AS Eupen trifft am Sonntagabend auf Club Brügge. | Foto: Photo News

Das bestätigte die Pro League, nachdem die Föderalregierung angekündigt hatte, Indoor-Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern auszusetzen.

„Die Pro League nimmt die vom nationalen Sicherheitsrat erlassenen Richtlinien zur Kenntnis (...) Die Richtlinien für Open-Air-Veranstaltungen bedeuten, dass die geplanten Spiele am Wochenende mit Anwesenheit der Fans auf den Tribünen stattfinden können“, heißt es in einer Erklärung. Die Pro League prüfe „auf verschiedenen politischen Ebenen“, ob zusätzliche Maßnahmen erforderlich seien.

Zudem erinnerte die Pro League daran, dass sie am Donnerstagabend – in Zusammenarbeit mit dem Fußballverband und dem Gesundheitsministerium – eine Informationsveranstaltung über die Ausbreitung des Coronavirus organisiert hat. Ein Treffen, das sich an Vereine, Vertreter der Fanclubs, Medien und TV-Anstalten richtet.

Am 30. Spieltag der klassischen Meisterschaft fallen in der 1. Division noch mehrere Entscheidungen: Mit dem KV Mechelen, KRC Genk und dem RSC Anderlecht kämpfen noch drei Mannschaften um den letzten Platz in den Play-off 1. Zudem wird im Tabellenkeller der Absteiger (Waasland-Beveren oder KV Oostende) ermittelt. (mn/belga)

Der 30. Spieltag der 1. Division / alle So., 18 Uhr

Cercle Brügge - KV Oostende

AS Eupen - Club Brügge

KRC Genk - KV Mechelen

Waasland-Beveren - AA Gent

FC Antwerp - Mouscron

Charleroi - Kortrijk

STVV - Anderlecht

Zulte Waregem - Standard Lüttich

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment