WiFi-Hotspots in der Gemeinde Bütgenbach

Die Gemeinde hatte sich im Rahmen des EU-Projekts „WiFi4EU“ erfolgreich um einen Zuschuss in Höhe von 15.000 Euro für Installationskosten von WiFi-Antennen beworben. Wie viele Plätze und Einrichtungen damit abgedeckt werden können, bleibt allerdings noch abzuwarten. Zudem kämen noch Betriebskosten auf die Gemeinde zu, sagte Schöffe Stephan Noel (Fraktion Zukunft Gemeinsam gestalten/ZGG).

270.000 Euro will die Gemeinde Bütgenbach in diesem Jahr in den ordentlichen Wegeunterhalt investieren. Aus der Sicht der Oppositionsfraktion „Für deine Gemeinde“ (FDG) deutlich zu wenig. Wegen rückläufiger Einnahmen müsse man kleinere Brötchen backen, räumte der Bauschöffe ein. Mehrheit wie Opposition hoffen, dass die Gemeinde nach der Rechnungslegung noch zusätzliche Mittel für den Straßenunterhalt freimachen kann. (arco)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment