Raeren trotzt Wind und Regen mit ausgelassen guter Laune

<p>Daumen hoch für Raerens Karnevalisten.</p>
Daumen hoch für Raerens Karnevalisten. | Fotos: Ralf Schaus

Bei der Aufstellung regnete und stürmte es. In Neudorf angekommen, kamen die Zugteilnehmer fast eine Stunde lang ganz ohne Regen durch: „Ich kann die Kritiker nicht verstehen. Es ist trocken. Das ist doch schönes Wetter“, äußerte sich Christian Huppertz hinauf zur Schulstraße optimistisch. Seine Gruppe, die „Benjamin Bierchen“, waren in dieser Formation erstmals im Zug dabei: „Wir machen dieses Jahr nur hier mit“, erklärte der Hauseter. Es sei eine Art Testphase, aber im nächsten Jahr würden sie gerne an zwei Zügen teilnehmen.

Im weiteren Verlauf des Zuges durch Raeren setzte der Regen wieder ein. Der Stimmung tat es keinen Abbruch. Alle waren gut vorbereitet: mit Regenumhängen, unter Bushaltestellen, in Garagen, in der Haustüre oder einfach mit Regenschirm. Selbst als es zum Abschluss hieß, die Burgstraße gegen den Regen zu bewältigen. Nach mehr als drei Stunden im stürmisch-regnerischen Wetter machte dies für die meisten sowieso keinen Unterschied mehr.

Die Zugleitung freute sich, zwar bei weniger Zuschauern, aber wie gewohnt eine ausgelassene Zugabnehme mit zahlreichen Zusatzinformationen zu den Gruppen durchführen zu können. 104 Zugnummern passierten die Gespanne um Kinderprinzessin Lyn I. und Prinz Stefan II. mit lautstarken Alaaf-Rufen. Das große Fazit des Tages lautet: Gute Stimmung und allseitige Zufriedenheit! (gris)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment