Sehr junge Talente der Musikakademie der DG beeindruckten bei den Eupener Piano Days

Eupen

Am Sonntag, 26. Januar, boten 16 der besten Klavierschüler der Musikakademie der DG ein abwechslungsreiches, kurzweiliges und qualitatives Konzerterlebnis.

Einige hatten den Weg über das Hohe Venn nach Eupen zu den Piano Days im Kulturzentrum Alter Schlachthof nicht gescheut, um die seltene Gelegenheit zu einem „richtigen Konzert“ auf großer Bühne und außerhalb der Schule zu nutzen.

Und so war auch Musikakademie-Direktor Luc Marly und den zahlreich vertretenen Klavierlehrern der Musikakademie die Freude über die Kooperation in diesem qualitativen Rahmen, die voriges Jahr klein begann, deutlich anzusehen.

Die Verantwortlichen von Chudoscnik Sunergia zeigten sich auch sehr zufrieden und überzeugt; stand dieses Konzert doch auch sinnbildlich für die dargebotene Vielfalt am Instrument Klavier während dem gesamten Piano Day-Wochenende.

Überdies beeindruckte auch die Qualität, und dies schon bei den Allerjüngsten. Manche unter den jungen Musikern spielen erst seit rund zweieinhalb Jahren.

Verschiedenste Musikrichtungen, überwiegend solistisch, aber auch vierhändig vorgetragen, trugen zu einem farbenreichen Bild bei. Das klassische Repertoire überwog, doch man konnte deutlich sehen, in welch vielfältige Richtung die Musikakademie nun steuert.

Man darf gespannt sein, was aus dieser Zusammenarbeit und vor allem aus diesen Talenten noch entstehen kann.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment