Rote Teufel während der EM in Tubize - Turnier in Doha?

<p>Kapitän Eden Hazard</p>
Kapitän Eden Hazard | Foto: Photo News

Russland, Auftaktgegner der Roten Teufel (13. Juni/St. Petersburg) wird seine Zelte ebenfalls in der Heimat aufschlagen. Dänemark entschied sich für Helsingor und bleibt im Norden von Kopenhagen. Finnland wird die Gruppenphase der Europameisterschaft im russischen Repino verbringen.

Im belgischen Lager wollte Nationaltrainer Roberto Martinez die Reisestrapazen so gering wie möglich halten. Ein zwischenzeitlich angedachtes „Camp“ in Kopenhagen wurde schnell verworfen. So werden Eden Hazard und Co. wohl nach den Gruppenspielen jeweils zum Trainingsgelände der Nationalmannschaft nach Tubize zurückkehren bzw. von dort aus zu den Duellen anreisen. Details zu Trainingslager, Zwischenaufenthalten oder Testspielen sind indes noch nicht bekannt.

Vieles deutet aber daraufhin, dass Belgien vor dem Start der EM noch vier Testspiele absolviert: zwei im März gegen europäische Gegner, zwei weitere Spiele im Juni. Zudem ist die Chance groß, dass die Teufel während der Länderspielpause im März (23. bis 31.) an einem - auch finanziell lukrativen - Turnier in Katar teilnehmen. „Wir wollen sonnige Bedingungen. So können die Spieler Vitamin D tanken“, erklärte Martinez kürzlich. (mn/belga)

Der belgische Spielplan in der Gruppenphase

13. Juni/21 Uhr: Belgien - Russland (in St. Petersburg)

18. Juni/18 Uhr: Dänemark - Belgien (in Kopenhagen)

22. Juni/21 Uhr: Finnland - Belgien (in St. Petersburg)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment